Sa. 28. September 2019

Trailer Tickets 16.30 Uhr Rocca verändert die Welt

Spieltermine:

Alle Bilder © Warner Bros. Entertainment Inc.

Deutschland 2019
101 Minuten | FSK 0 | empfohlen ab 8 Jahren

Rocca ist elf und hat noch nie eine richtige Schule besucht. Nanu, wie kann das denn sein? Das freche und sehr kluge Mädchen ist bei ihrem Vater aufgewachsen, dessen erster Weltraumeinsatz bevorsteht. Die beiden ziehen deshalb nach Hamburg um, wo Oma Dorothee lebt, die Rocca leider fast nicht kennt. Die ältere Dame kann sich allerdings etwas Besseres vorstellen, als auf das Mädchen aufzupassen. Aber Rocca wäre nicht Rocca, wenn sie nicht wüßte, wie man in einer vollkommen fremden Stadt Spaß haben kann. Ein bisschen Angst hat sie aber schon: Weil sie immer nur mit Erwachsenen gelebt hat, hatte sie nie echte Freunde. Doch das wird sich in ihrer neuen Klasse schnell ändern, als sie Max und Zoe kennenlernt. Gemeinsam mit ihrem Pflegeeichhörnchen Klitschko, das in ihrem Schulranzen lebt, stellen sie die Schule auf den Kopf! Wo Rocca ist, gibt es garantiert immer was zu lachen! Als Oma Dorothee jedoch verletzt ins Krankenhaus muss, ist Rocca wieder ganz auf sich gestellt. Alles kein Problem, bis Frau Hartmann vom Jugendamt auftaucht ...

Regie: Katja Benrath