So. 13. Oktober 2019

Trailer Tickets 15.00 Uhr Der König der Löwen

alle Bilder:

alle Bilder: The Walt Disney Company Germany

USA 2019
118 Minuten | FSK 6 | empfohlen ab 10 Jahren
deutsche Synchronfassung

AUSVERKAUFT!


Faszinierend, wie ein gut 25 Jahre alter Zeichentrickklassiker im wahrsten Sinne des Wortes zum Leben erweckt wird: Wir sehen mit neuester CGI-Technik so lebensecht animierte Tiere, dass man meinen könnte, sich in einer Realverfilmung des Musicals zu befinden. Unzählige Stunden und unendliche Liebe zum Detail haben mehr als 600 Animationsdesigner in Setting und unzählige Tierarten gesteckt. Das ist schlicht beeindruckend und man wird gleich in den ersten Szenen in den Sog einer Welt gezogen, die spektakuläre Landschafts- und Tieraufnahmen mit den rührenden Momenten eines Disney-Films verschmilzt.



Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als mit dem Löwenjungen Simba der zukünftige König der Savanne geboren wird. Als Sohn von Mufasa gehört diesem nämlich der rechtmäßige Thron. Doch Mufasas Bruder Scar erhebt seinen Anspruch und erschleicht ihn sich auf tückische Weise, woraufhin Simba ins Exil verbannt wird und seine Freundin Nala verlassen muss. Mit dem quirligen Erdmännchen Timon und dem lebensfrohen Warzenschwein Pumbaa findet Simba aber neue Freunde und Wegbegleiter, die ihm helfen,

trotz der schweren Zeit unbeschwert heranzuwachsen. Doch seine Vergangenheit lässt ihn nicht los und als junger Löwenmann erkennt Simba, dass er in die Steppe zurückkehren und den Kampf mit Scar aufnehmen muss, um seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron zurückzuerobern.

THE LION KING | Regie: Jon Favreau| Buch: Jeff Nathanson | Kamera: Caleb Deschanel