Sa. 04. Januar 2020

Trailer Tickets 14.30 Uhr Momo

Deutschland, Italien 1986
104 Minuten | FSK 6 | empfohlen ab 9 Jahren

Das Leben in dem gemütlichen Ort ist schön und alle sind glücklich. Doch eines Tages besucht ein merkwürdiger, grauer Mann Herrn Fusi, den Friseur. Der Glatzkopf rechnet ihm vor, wie viel Zeit er schon „verschwendet“ hat und überzeugt ihn davon, in Zukunft viele der Dinge, die er mag, oder die er für andere Menschen tut, sein zu lassen. Immer mehr dieser glatzköpfigen Männer tauchen auf. Und immer mehr Bewohner lassen sich zum Zeitsparen aufstacheln. Als einer der Männer versucht, auch Momo zu überreden, verrät er ihr aus Versehen die wirklichen Pläne der grauen Herren. Momo will etwas dagegen unternehmen. Zum Glück erhält sie unerwartet Hilfe von der klugen Schildkröte Cassiopeia. Diese bringt Momo zu Meister Hora, dem Verwalter der Zeit ...

Regie: Johannes Schaaf nach dem gleichnamigen Buch von Michael Ende