Fr. 31. Dezember 2021

Trailer Tickets 15.00 Uhr Catweazle

Spieltermine:

  • Mi 22.12. 16.30 Uhr
  • Fr 31.12. 15.00 Uhr

Alle Bilder © Tobis

Deutschland 2021
96 Minuten | ohne Altersbeschränkung

So sehr Komiker Otto Waalkes als Name diesen Film trägt, so sind die wahren Stars dieser Neuadaption der Kultserie aus den 1970er Jahren die Kinderdarsteller Julius Weckauf (DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT) und Gloria Terzic. Hinreißend ist übrigens auch Katja Riemann als fiese, platinblonde Museumskuratorin, die es auf Catweazles Zauberstab abgesehen hat. Ein großes, temporeiches Vergnügen für die ganze Familie.

Magier Catweazle lebt im Jahr 1020. Mit seiner Zauberei ist es nicht weit her, und man wundert sich, dass ihm auf der Flucht vor einem Fürsten überhaupt solch ein riesiger Zeitsprung glückt. 1000 Jahre später landet er mit seiner Schildkröte Kühlwalda nämlich in unserer Gegenwart, die ihn ziemlich befremdet. Auch der 12-jährige Benny staunt nicht schlecht: Da steht er im Keller seines Hauses plötzlich einem alten Mann in Mönchskutte gegenüber, der von rein gar nichts eine Ahnung hat. Bald werden die beiden zusammen aufregende Abenteuer erleben, denn eine fiese Museumsdirektorin hat es auf Catweazles Zauberstab abgesehen. Ohne diesen hat er aber keine Chance, jemals wieder in seine Zeit zurückzukommen...

R: Sven Unterwaldt | B: Otto Waalkes nach der Vorlage von Richard Carpenter | K: Bernhard Jasper | D: Otto Waalkes (Catweazle), Julius Weckauf (Benny), Katja Riemann (Katharina Metzler), Henning Baum (Robert Lenz), Gloria Terzic (Lisa)