SPECIALS

Mo. 30. April 2018

Trailer Tickets 20.15 Uhr Grace Jones: Bloodlight & Bami

Irland, Großbritannien 2017
120 Minuten | FSK 0
Film & Disco: Tanz in den Mai | keine Res.

Im Anschluss Disco im LUX "Tanz in den Mai" mit DJ Amar | Kombitickets "Film & Disco" nur im Vorverkauf oder an der Abendkasse | keine Reservierungen möglich

Diese Pressestimmen sprechen für sich: "Eine Sensation!" (Süddeutsche Zeitung) - "Ein üppiger, sinnlicher Leckerbissen." (The Hollywood Reporter) - "Wer noch nicht die Gelegenheit hatte, sich Grace Jones live anzusehen, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen." (tonspion) - "Einzigartig & mitreissend!" (Screen International)

Grace Jones ist einer der letzten Paradiesvögel, die die Bühnen der Welt bevölkern. Auch mit fast 70 Jahren ist sie nach wie vor ein vor Energie sprühender Star. Regisseurin Sophie Fiennes hat die extravagante Diva über mehrere Jahre immer wieder mit der Kamera begleitet. Sie hat ihre spektakuläre Bühnenshow gefilmt, aber auch Privates wie Familienbesuche in Jamaika, wo Jones ihre Wurzeln hat. Ohne Zeitzeugen und Archivmaterial entsteht so das ganz gegenwärtige Bild einer faszinierenden Künstlerin.

R+B: Sophie Fiennes