SPECIALS

Mi. 20. November 2019

Trailer Tickets 18.30 Uhr Mit ganzer Kraft

Spieltermine:

alle Bilder: © polyband Medien GmbH

Frankreich 2013
89 Minuten | FSK 0
deutsche Synchronfassung
Filmreihe "RadKULTUR"

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe RadKULTUR in Zusammenarbeit mit dem Stadtplanungsamt der STADT ESSLINGEN AM NECKAR - Sachgebiet Nachhaltigkeit und Klimaschutz sowie Esslingen & Co. Die Klimainitiative

MIT GANZER KRAFT ist ein berührendes, exzellent gespieltes Drama über Vater und Sohn, die gemeinsam einen Traum verwirklichen. Und das deutlich zeigt, dass Inklusion nicht mehr diskutiert werden uss. Sie muss einfach geschehen. Das Training sowie der Wettkampf als inszenatorisches Herzstück des Films sind brillant gefilmt, die Kamera bleibt nah bei den Sportlern, gekonnt dominieren hier Tempo und pannung.

Schon seit langem möchte der 17jährige Julien am französischen Ironman-Triathlon teilnehmen. Doch Julien sitzt im Rollstuhl und ist von der Teilnahme ausgeschlossen. Er überredet jedoch seinen Vater Paul, mit ihm gemeinsam im Wettbewerb zu starten. Doch Paul, der sich in den vergangenen Jahren nicht wirklich um seinen Sohn gekümmert hat, zögert. Und auch Juliens Mutter Claire macht sich große Sorgen um ihren Jungen. Aber Julien lässt sich die Chance nicht nehmen, der Welt zu beweisen, dass er alles schaffen kann, was er sich vornimmt. Und Paul begreift, dass nichts auf der Welt wichtiger ist als sein Sohn.

DE TOUTES NOS FORCES | R: Nils Tavernier | B: Laurent Bertoni, Pierre Leyssieux, Nils Tavernier | K: Laurent Machuel | D: Jacques Gamblin (Paul Amblard), Alexandra Lamy (Claire Amblard), Fabien Héraud (Julien Amblard), Sophie de Fürst (Sophie Amblard), Pablo Pauly (Yohan), Xavier Mathieu (Sergio), Fred Epaud (Docteur Pascal), Christelle Cornil (Isabelle)