Sa. 07. März 2020

Trailer Tickets 19.00 Uhr Ronny & Klaid

Deutschland 2019
110 Minuten | FSK 12
kaltblütig - 6. Esslinger Krimitage

Eine herrlich überdrehte Nonstop-Nonsense-Komödie mit einem Titel-Duo, das mit so viel Energie und guter Laune ans Werk geht, dass man sich einfach anstecken lassen muss. Fatih Akins selbstironischer Auftritt als abgebrannter Regisseur ist zweifellos das Sahnehäubchen. Ronny und sein Kumpel Klaid, stolze Besitzer eines Spätis, brauchen dringend Geld, hat Klaid beim illegalen Roulette doch kurz mal 80.000 Euro verzockt. Mafiaboss Chipper versteht indes keinen Spaß und setzt knallhart eine Zahlungsfrist von sieben Tagen. Nur gut, dass er noch nicht ahnt, welch heftige Romanze zwischen seiner hübsche Tochter Emily und ausgerechnet Ronny entbrennt.

R: Erkan Acar |B: Arend

Remmers | K: Julian Landweer |  D: Franz Dinda, Sabin Eryilmaz, Xenia

Assenza, Guido Broscheit, Suzan Anbeh