Trailer Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt

Deustchland 2016
82 Minuten | FSK 0 | empfohlen ab 5 Jahren

Schon bald ist Weihnachten. Kater Findus ist voller Vorfreude. Doch dann verknackst sich Pettersson das Bein. Wie sollen sie nun alle Vorbereitungen für Heiligabend rechtzeitig erledigen? Pettersson und Findus sitzen in der Tinte. Die Nachbarn Beda und Gustavsson würden Pettersson ja gerne unter die Arme greifen. Aber der alte Kauz ist zu stolz, ihre Hilfe anzunehmen. So muss sich Findus erstmal alleine um alles kümmern. Er backt Plätzchen, schmeißt den Haushalt und bastelt einen Ersatzweihnachtsbaum. Ganz schön viel Stress für einen kleinen Kater! Bald hat er schon gar keine Lust mehr auf Weihnachten! Aber auf die Nachbarn ist Verlass. Wenn alle zusammenhalten, dann kann nichts schief gehen ...

Regie: Ali Samadi Ahadi nach der Buchvorlage von Sven Nordqvist